Sonntag, 25. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern - 24./25.6.17

Heute gibt es mal wieder eine Zusammenfassung unseres Wochenendes. Die letzten beiden Male hatten wir urlaubsbedingt ausgesetzt.

Samstag

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist ja das Frühstück, das wird bei uns natürlich entsprechend zelebriert.


Den Vormittag rödeln wir so rum, spielen, malen und toben durch die Wohnung.


Zum Mittagessen gibt es Essanfängerfreundliche Polentaschnitten. Natürlich selbstgemacht mit Karöttchen und Quarkdip.


Nachdem alle zur Mittagsruhe geparkt sind, schleiche ich mich aus dem Haus und gehe ins Freibad. Es ist herrlich warm, aber bewölkt. Perfekt, um eine Stunde lang meine Bahnen zu ziehen.


Am Nachmittag gehen wir spazieren und setzten uns mit Eis in die Isarauen.




Sonntag

Die Nacht war kurz, die Kleinste hustig und es ist kalt geworden - einfach alles ungemütlich. Ergo erstmal essen.


Mit den Girls fahre ich zu meiner Schwester, damit der Mann sich ein bisschen ausruhen kann. Da es regnet, bleiben wir im Haus und spielen. Meine Autowaschanlage ist der Renner bei dem Kleingemüse.


Der Schwager kocht das Mittagessen für drei Erwachsene und fünf Kinder. Nachdem sich der Grossteil zur Mittagsruhe verzogen hat, beseitige ich ein wenig Küchenchaos.


Ausserdem schaue ich noch dem Kuchen beim Auskühlen zu, den meine Schwester auch noch am Vormittag in den Ofen geschoben hatte. Heute werde ich wirklich verwöhnt.


Als alle wieder wach sind, gibt es Kaffee und den tollen Kuchen. Und dann kommt endlich die Sonne wieder raus und wir gehen in den Garten. Erste Station: Sandkasten.


Am Abend fahren wir wieder heim, dummerweise schlafen beide Girls im Auto ein. Wer kennt die Tragik? 

Nach der Schlemmerei heute braucht es noch ein paar Vitaminen. Zum Glück hat der Mann leckeren Salat gezaubert, der Gute.


Damit ist unser Wochenende auch schon vorbei. Kommt gut in die Woche!

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen