Dienstag, 8. August 2017

Heute mal Kichererbsen?

In meinem letzten Beitrag "Wochenende in Bildern" habe ich meinen geliebten Kichererbsensalat erwähnt. Ich habe einige Anfragen bekommen, wie ich den mache und ob der auch in vegan ginge. Also für euch kurz das Rezept zusammengefasst. Viel Spass!

Kichererbsensalat

Man braucht:

1 Dose Kichererbsen
Tomaten
Salatgurke
Schalotten
Feta (oder Avocado für die Veganer)
gutes Olivenöl
Zitronensaft (oder Essig)
1 Spritzer Kokosblütensirup (oder andere Süsse)
Salz & Pfeffer
Petersilie

So geht's:

  • Kichererbsen unter laufendem Wasser abspülen
  • mit dem geschnibbelten Gemüse vermengen
  • Feta klein bröseln und unterheben (oder eben Avocado kleinschneiden und unterheben)
  • mit Öl, Zitronensaft, Sirup (nicht zuviel), Salz und Pfeffer nach Geschmack vermengen
  • Petersilie hacken und unterheben

Fertig!



Das geht so schnell, schmeckt richtig gut und dank der Kichererbsen auch sehr sättigend. Die besten Dinge können doch so einfach sein.

Wer noch mehr Rezepte von mir sehen möchte, schaut am besten hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen