Sonntag, 20. August 2017

Unser Wochenende in Bildern - 20./21.8.17

Weil die letzten Tage wieder Einiges los war (der Mann und ich waren alleine für vier Tage in Kopenhagen), wollten wir dieses Wochenende bewusst ganz ruhig angehen. Und was soll ich sagen, es ist uns vollends geglückt.

Samstag

Es ist grau und kalt! Zeit für Vitamine zum Frühstück.


Da es regnet, mag niemand vor die Tür. Warum nicht ein bisschen stempeln?


Auch die Knete kommt nach langer Zeit mal wieder auf den Tisch.


Zum Mittag gibt es Pommes mit Brokkolipü und Ketchup - alles selbstgemacht, ohne Zusatzstoffe und sehr lecker.


Wir machen eine kleine Mittagspause und stärken uns mit Obst und Obstkuchen.


Das Wetter wird nicht besser, doch irgendwann fällt uns die Decke auf den Kopf. Also mache ich mit den Mädels einen Ausflug zu DM. 


Zu Hause angekommen machen wir Pizza (der Hefeteig durfte schon seit dem Morgen gehen). Zwar nicht kreisrund, dafür ist der Teig richtig schön dünn geworden. Lecker!




Sonntag

Heute scheint die Sonne wieder. Und weil wir gestern so stubenhockermässig unterwegs waren, treibt es uns heute erst recht vor die Tür. Aber erstmal frühstücken...


Danach mit dem Laufrad durchs Viertel direkt ins nächste rein.


Wir entdecken ein neues Café, sprich ich muss gleich mal den Cappuccino testen und die Mädels kriegen ein Franzbrötchen (eher selten in München zu finden).


Die Kalorien werden aber direkt wieder abtrainiert.


Zu Hause wartet noch ein wenig Haushalt und selbst die Kleinste will mithelfen. Dumm nur, dass die WaMa mit riesiger An-/Aus-Taste in der Mitte versehen ist, die als einzige nicht an die Tastensperre gekoppelt ist.


Nach der Mittagspause gibt es erstmal wieder ein klein bisschen Kaffee...


Und - wer hätte es gedacht - ein kleiner Snack für Kinderhände. 


Wir treffen Freunde auf dem Spielplatz. Die Kleinste kümmert sich darum, dass das gesamte Sandspielzeugsortiment auch den Weg aus der Tasche in den Sand findet.


Ziemlich dreckig aber glücklich kommen wir nach Hause. Nach einer Säuberung gibt es noch ein kaltes Abendessen. Die Mädels lieben diesen Auberginenbrotaufstrich (leider noch nicht selbst gemacht).


Und was habt ihr so Hübsches getrieben?

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen