Sonntag, 27. August 2017

Unser Wochenende in Bildern - 26./27.8.17

Wenn ich mir die Beiträge anderer Blogger anschaue, habe ich das Gefühl, dass bei uns irgendwie gar nichts Spannendes passiert. Oftmals leben wir nur so in den Tag. Persönlich finde ich das ja ganz gemütlich, da die Woche mit Arbeiten und Kiga eh so hektisch ist. Deswegen: Spannendes werdet ihr auch diese Woche nicht sehen, aber dafür ganz viel Mamaglück.

Samstag

Der Morgen beginnt erstmal mit Kaffee im Bett. Neben mir turnt die Kleinste (schon frisch gewickelt und angezogen) mit bester Laune.


Ich bin ziemlich erschöpft, habe sehr viel gearbeitet und freue mich auf ein ruhiges, schönes Frühstück.


Danach hatten wir eigentlich einen Spaziergang auf den Wochenmarkt geplant. Aber dann eskaliert die Situation: die Grosse kriegt einen Schreikrampf, ich zicke den Mann an und der schnappt sich schnaubend die Kleinste, um mit ihr alleine auf den Markt zu gehen. Die Grosse lässt sich nur mit Eisessen beruhigen... um halb elf morgens... well... so what...


Nach einem kleinen Mittagessen für die Mädchen machen wir eine Mittagspause. Danach schnappe ich mir die Mädels und wir gehen auf den Spielplatz.


Gegen Abend drehen wir noch ein paar Runden durch die Auen.


Die frische Luft hat uns gut getan. Zu Hause wird gebadet, gegessen und wir Weiber verschwinden allesamt schnell im Bett.


Sonntag

Ich hab das Gefühl, dass ich nicht geschlafen habe. Die Müdigkeit ist seeeeehr gross. Ergo Kaffee en masse!


Und natürlich ein leckeres Frühstück.


Danach mache ich mit den Mädels eine kleine Ausfahrt an die Isar im neuen Zweisitzer.


Am Wasser werden bei uns Steine geschmissen. Selbst die Kleinste versteht irgendwann das Konzept, anstatt die Kiesel in einer Tour anzulutschen.


Die Mädchen sind zum Mittag hungrig und so gibt es eine schnelle Pasta für sie.


Der Nachmittag ist regnerisch und grau, also bleiben wir im Haus und basteln und spielen und stellen alles auf den Kopf.


Ich bin irgendwann total hippelig und muss mich bewegen. Also ziehe ich nach fast zwei Jahren mal wieder meine Laufschuhe an (mein Beckenboden wird es mir allerdings nicht danken) und lege einen für mich guten Lauf an der Isar hin.

Derweil bereitet der Göttergatte ein Essen vor.


Als die Mädels im Bett sind, falle ich auf die Couch. Ich befürchte einen Muskelkater morgen. Aber egal, das war es wert. Für die Entspannung sorgen ein paar Kerzen. Ich freue mich irgendwie schon sehr auf Weihnachten...


Und was habt ihr so Hübsches getrieben?

Wer noch nicht genug hat, findet noch weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen.

Noch mehr Wochenenden von uns in Bildern? Dann klickt einfach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen